Hinweis der Lobby der Mitte auf die neuen „KAUFT REGIONAL„-Plattform (https://kauftregional.at/ ) für die Unterstützung heimischer Geschäfte und Unternehmen, weil wir sicher sind, dass sie nicht nur ganz Österreich sondern auch dem Mittelstand dient. Hier die aktuelle Presseaussendung
Initiator Roland Bamberger: „Mein Traum ist, dass Amazon durch die Krise keine zusätzlichen Milliardengewinne macht, während die heimische Wirtschaft den Bach runter geht.“
Durch das Herunterfahren der heimischen Wirtschaft im März 2020, bedingt durch den Virus SARS-CoV-2, kommen viele Unternehmen in eine existenzbedrohende Lage. Die Ausgangssperre kommt vor allem dem großen, internationalen Online-Handel zu Gute. Doch das muss nicht sein. Viele kleine regionale Unternehmen stellen auf Lieferung um, sofern sie es nicht schon vorher angeboten haben. Ein Grund für uns, diese Services Österreich-weit auf www.kauftregional.at zu listen.
Mein Traum ist, dass Amazon durch die Krise keine zusätzlichen Milliardengewinne macht, während die heimische Wirtschaft den Bach runter geht.
Auf kauftregional.at listen wir daher alle Unternehmen, die standardmäßig oder nur während der Epidemie liefern, einen Hol- und Bring-Service anbieten oder – sofern gesetzlich erlaubt – eine Mitnahmemöglichkeit. Die Eintragung für alle Unternehmen ist absolut kostenlos:
https://kauftregional.at/unternehmen-vorschlagen
Durch die Verwendung der Portal-Software discoverize war eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung möglich. Das Team rund um discoverize in Berlin hat das nötige Know-How sowie die grafische Umsetzung für kauftregional.at kostenlos gemacht.
Das Portal wurde ohne Gewinnabsicht für die Zeit der Corona-Krise erstellt.
Lobby der Mitte sagt: Bravo und Danke an Robert Bamberger!
Und an Mitelstandsbetriebe, die gerne Ihr gute Ware und Dienstleistung in ihrer Region verkaufen wollen: Meldet Euch an: https://kauftregional.at/unternehmen-vorschlagen