Bald wird es wieder warm und heiß. Da können wir dann froh sein, wenn wir in einem begrünten Bau arbeiten und leben können, weil es in ihm eindeutig kühler und gesünder ist. Wir bringen diese Presseaussendung der Initiative & Kompetenzstelle GRÜN-STATT-GRAU, weil sie ein BMVIT/BMK-FFG-gefördertes Innovationslabor darstellt, weil die GF Frau Dr. Susanne Formanek, (Bild) seit vielen Jahren vorbildlich für biologisch-ökologische Bauweise im Sinne CO2-Abbau tätig ist … und weil wir damit auch was gegen den von Menschen verursachten, bedrohlichen Klimawandel tun können. Alle Fotos © GRÜNSTATTGRAU
GREENING CHECK – die Beratungsstelle für Bauwerksbegrünung – jetzt mit kostenfreier Erstanalyse
Mit dem Servicetool GREENING CHECK gibt es erstmals eine Beratungsstelle, die qualitätsgesicherte Begrünungsmaßnahmen in ganz Österreich ermöglicht.
„Rund um das Thema Bauwerksbegrünung gibt es viele unterschiedliche Ansätze. Genau hier greift der GREENING CHECK und verhilft zu einem hochwertigen Projekt. Um den Überblick zu behalten, am neuesten Stand zu sein und eine passende Lösung zu finden, haben wir qualifizierte GREENING CHECK BeraterInnen in ganz Österreich ausgebildet, die bei der Umsetzung mit Wissen und Know-How zur Seite stehen.“ sagt GRÜNSTATTGRAU Geschäftsführerin Susanne FORMANEK (Foto)
Der GREENING CHECK:
- Beratungsservice für Gebäudebegrünung in Österreich.
- fachkompetente, qualifizierte Expertise
- qualitätssicher: basierend auf gültigen Standards & Stand der Technik
- individuelle, produktunabhängige Potentialanalyse