Sie können jetzt bei der Wahl den Mittelstand wählen. Jenen Mittelstand, der in Österreich für verlässliche Arbeitsplätze, innovative Produkte und die höchste Steuerleistung steht. Jenen Mittelstand zu dem sich 3 von 5 Österreichern bekennen (daher unser Handzeichen!). Jenen Mittelstand, der die Werte Leistung, Fairness, Nachhaltigkeit und Eigentum hoch hält. Prüfen Sie einfach die wahlwerbenden Parteien auf Ihre “Mittelstands-Tauglichkeit” indem sie sich folgendes fragen:
1. Welche Partei gibt dem mittelständischen Anstand am meisten Platz? Wer hat in seinen Reihen den höchsten Anteil an offenen, dynamischen Mitarbeitern und Chefs von Klein- und Mittelbetrieben? Wer setzt sich am ehesten dafür ein, dass echte Mittelständler ins Parlament einziehen?
2. Welcher Partei trauen wir am ehesten zu, dass sie die längst überfälligen Reformen in Bildung, Steuersystem, Verwaltung, Pensionen, etc. mit Hausverstand umsetzen? Wer will wirklich tatkräftige Verantwortung für Jugend, Neuorientierung und Zukunft übernehmen?
3. Von welcher Partei ist zu erwarten, dass sie sich echt für ein systematisches und durchgängiges Mittelstands-Lobbying einsetzt? Dass Sie nicht den Lobbyisten der Globalbanken, Konzerne, Gewerkschaften und aus sonstigem Klientel den Vorzug geben? Dass Sie diejenigen hören und unterstützen, die für das Land hart arbeiten und in Wahrheit die Gesellschaft zusammenhalten?
Wenn Sie über diese Fragen nachgedacht haben, wird es Ihnen vielleicht etwas leichter fallen, die richtige Wahl-Entscheidung zu treffen. Vergessen wir nie: Geht’s dem Mittelstand gut, dann geht’s uns allen gut!
Wolfgang Lusak