Heute möchte ich den Lesern unserer Plattform „Lobby der Mitte“ eine von mir entwickelte und – wie ich meine – sehr interessante Methode und Vorgangsweise nicht vorenthalten bzw. vorstellen, welche es mit „weißem“, also sauberem und fairem Lobbying innovativen Mittelstandsbetrieben ermöglicht, andere Firmen – durchaus auch große Unternehmen – in ihre nachhaltigen Innovations-Kooperationen zu holen . Das erhöht die Durchschlagskraft der Innovation und bietet den – klug ausgewählten – Partner-Unternehmen die Chance bei einer zukunftsweisenden Idee mit zu profitieren:
Mit „White-Lobbying for Green-Innovation“ dem Klimawandel die Stirn bieten! Wie KMU für ihre nachhaltigen Innovations-Projekte andere KMU und sogar Konzerne mit ins Boot holen.
Ich meine, der ganzen Welt, also auch Europa und Österreich muss es gelingen bei der gefährlichen Erderwärmung die Kehrtwende zu schaffen. Leider sind von Gier, kurzfristigem Shareholder Value und Börsen-Performance dominierte Unternehmen da weniger erfinderisch oder aktiv. Die einzigen, denen da was zuzutrauen ist, sind nachhaltig-verantwortungsvoll orientierte und innovative Betriebe, sehr oft erfinderische, engagierte KMU. Sie haben die Ideen und Fähigkeiten für die notwendigen Innovationen. Aber die meisten von ihnen müssen erst lernen, wie man sich in der Welt der großen Lobbys wirklich durchsetzt.
Der neue Weg, den ich als Unternehmensberater und Lobby-Coach entwickelt habe heißt “White Lobbying for Green Innovation”. Eine mehrfach abgetestete Methode, mit der es schon Dutzende Betriebe geschafft haben, sich durchzusetzen. Jetzt gibt es die Möglichkeit diese Methode bzw. das nötige Know How durch Vorträge kennen zu lernen, mit Seminaren zu verstehen, mit Workshops für sich zu nutzen und letztlich mit Coachings bei der Umsetzung begleitet zu werden.
Wolfgang Lusak
Mail office@lusak.at Tel 01 315 45 36
www.lusak.at www.lobbydermitte.at
Wer dazu mehr wissen will …
> Hier geht es zum Vortrag bzw. zu Seminaren und Workshops
> Hier geht es zu einem Weißes Lobbying erklärenden Video
> Und hier sehen Sie diese Methode schon erfolgreich praktizierenden Unternehmen